Leitlinien der AFI

Unsere Vision ist eine Zukunft ohne Alzheimer: eine Zukunft, in der Menschen in Würde und bei geistiger Gesundheit alt werden.

Wir fördern Alzheimer-Forschung

Wir fördern unabhängig aussichtsreiche und von internationalen Experten ausgewählte Forschungsprojekte der Alzheimer-Forschung. Da die Ursache für Alzheimer immer noch nicht geklärt ist, ist vor allem Grundlagenforschung von entscheidender Bedeutung.

Wir haben das Ziel, mit unseren Projekten dazu beizutragen, dass neue Diagnose- und Therapiemöglichkeiten entstehen, die das Leben der Betroffenen und Angehörigen verbessern. Wir arbeiten dafür, dass Alzheimer eines Tages heilbar ist.

Wir klären auf

Zu wichtigen Themenfeldern der Alzheimer-Krankheit schreiben wir Broschüren und verschicken diese kostenlos. Wir informieren regelmäßig über den Stand der Alzheimer-Forschung.

Wir klären die Öffentlichkeit über Alzheimer auf, machen auf die schwierige Situation von Betroffenen und Angehörigen aufmerksam und kämpfen gegen das Tabu, das Alzheimer noch für Viele darstellt.

Wir sind für Menschen da

Unsere Aufgabe besteht darin, alle Menschen - Betroffene, Angehörige, Besorgte und Interessierte - individuell zu beraten.

Wir nehmen uns Zeit für diese Gespräche und leisten Beistand, wo es möglich ist. Wir informieren kostenlos zum Thema Alzheimer und bemühen uns, alle wichtigen Informationen auf Anfrage zu recherchieren und zusammenzustellen.

Erfahren Sie mehr über unsere Organisationsstruktur