Ethische Grundsätze der AFI

Würde

Wir achten die Würde und den Schutz menschlichen Lebens als Grundlage unseres Handelns.

Mittelverwendung

Wir setzen uns ein für die ordnungsgemäße, effiziente und effektive Verwendung der im Rahmen unserer Tätigkeit eingeworbenen Mittel.

Mitteleinwerbung

Wir zahlen keine Provisionen für die Einwerbung von Mitgliedern oder Zuwendungen.

Unbestechlichkeit

Wir nehmen für uns und unsere Familien keinerlei private Vorteile an. Alle Spendeneinnahmen beruhen auf Freiwilligkeit und sind frei von der Erwartung einer Gegenleistung.

Unabhängige Forschung

Allein der wissenschaftliche Wert eines Alzheimer-Forschungsprojektes entscheidet über die Fördermittelvergabe. Unabhängige internationale Alzheimer-Experten und ein unabhängiger europäischer wissenschaftlicher Beirat wählen förderungswürdige Projekte aus.

Datenschutz

Wir beachten immer die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Zusätzlich wird der Verkauf, die Vermietung oder der Tausch von Mitglieder- oder Spenderadressen ausgeschlossen. Weitere Informationen