„Alzheimer-Forscher ganz persönlich“ in Weinheim

Ulner Kapelle, Hauptstraße 119, 69469 Weinheim, am 23.09.2016 von 15.00 bis 18.30 Uhr
„Alzheimer-Forscher ganz persönlich“ in Weinheim

Im historischen Ambiente der Ulner Kapelle in Weinheim konnten unsere Unterstützer Ende September die Alzheimer-Forscherin und Erwin Niehaus-Preisträgerin Dr. Viola Nordström kennenlernen. Trotz ihres komplexen Forschungsthemas „Verhinderung von Amyloid-Toxizität durch Unterdrückung von Gangliosiden“ gelang es der Heidelbergerin, die neuesten Ergebnisse dieses Projektes in gut verständlichen Worten darzustellen. Die Gäste nutzten den exklusiven Rahmen, um mit Dr. Nordström und anderen engagierten Unterstützern unserer Arbeit ins Gespräch zu kommen. Bis in den frühen Abend wurden in ungezwungener Atmosphäre alle Fragen beantwortet und neue Kontakte geknüpft.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den wunderschönen Nachmittag und bei Familie Noor von der Ulner Kapelle für die freundliche Unterstützung!

Weitere Informationen

zum Forschungsprojekt von Dr. Viola Nordström

Pressemitteilung zur Veröffentlichung der ersten Projekt-Ergebnisse